· 

Tag 14

Das Ziel der Discovery Challenge 2021 ist erreicht 😁😁
Das Ziel der Discovery Challenge 2021 ist erreicht 😁😁

Heute war leider der letzte Tag der Discovery Challenge 😢 um 9 Uhr fand das letzte Briefing inkl. Gruppenfoto statt. 


Danach ging es mit den Autos zur Tagesaufgabe in Szeged. Nach ein wenig schlendern durch die Stadt (inzwischen findet meine Navi App auch den richtigen Weg +/- 20 - 100 m) hatten wir die Aufgabe Recht schnell gelöst. Das Ergebnis sagte uns es geht an den knapp 5 h entfernten Balaton. 


Cool, denn da war ich noch nie und ein kühles Bad nach der langen Autofahrt bei 30 °C Außentemperatur war definitiv ein muss.


Nach der Ankunft als erste am Ziel ging es direkt ins Wasser. Wassertemperatur war okay, die Qualität so naja. Erfrischend war es in jedem Fall! Anschließend wurde noch ausgiebig entspannt und die Sonne genossen. Zum Abschluss gab es noch ein von der Rallye Organisation gesponsertes Essen, Gulasch mit Spätzle 😋


Außerdem hieß es Abschied nehmen, denn die ersten Teams haben sich bereits auf die Heimreise gemacht. Bei Strecken um die 1200 km bis nach Hause absolut verständlich. Ich selbst werde morgen nach dem Frühstück aufbrechen, es sind ca. 9 h Fahrt und diese werde ich auf der Autobahn (das erste Mal seit der Anfahrt nach Ostrov) zurücklegen, den sonst wären es 12h. Vom Start in Ostrov bis hierhin zum Ziel waren es für mich 3377 km und das bei maximalem Fahrspaß.


Fazit: Es war wieder eine grandiose Challenge mit atemberaubenden Landschaften, Kulturen und Erlebnissen. Einen riesigen Dank an Nobby und Biene für 4 Jahre Vorbereitung, Durchführung und Organisation der Challenge, ist seid großartig!!! 👏👏👏

Weiterhin wurden neue Freundschaften geschlossen und alte aufgefrischt. Die Fahrgemeinschaft mit den Wüstenkoggen war ein Genuss und hat mir sehr viel Freude bereitet ... Vielen Dank für eure Unterstützung sowohl bei Fehlerdiagnose am großen Schwarzen als auch der Gestaltung des Abendprogrammes. 

Mein treuer Begleiter auf allen Rallyes
Mein treuer Begleiter auf allen Rallyes

Impressionen aus Szeged

Kommentar schreiben

Kommentare: 0